Der Verein wurde am 15.07.1980 auf Initiative von Ernst Maurer aus Illingen und Karl Mahler aus Mühlacker gegründet.
In den ersten Jahren war das erklärte Ziel, das jedes Mitglieder einmal eine Kanadareise unternehmen sollte. Nach dem dies nicht verwirklicht werden konnte legte der Verein sein Interesse auf Countrymusik.
Der erste Vorsitzende des Vereins war Karl Mahler, der dieses Amt bis 1999 ausübte und danach als Ehrenvorsitzender gewählt wurde. Er ist leider im Januar 2000 unerwartet verstorben.
Der Kanada-Club nahm 16 Jahre regelmässig am Strassenfest in Mühlacker teil. Zum Schluss mit einem Zelt das 1000 Country-Fans fasste. In den 80ziger Jahren wurde ein intensiver Kontakt zu der Royal Air Force Kanada in Lahr gepflegt.
Nachdem die Ausmaße des Strassenfestes immer größer wurden, und dem Verein fast über den Kopf gewachsen waren, wurde 1998 beschlossen,eine Country- Nacht in einer Halle durch zuführen. Seit dieser Zeit findet dies in der Festhalle. in Lomersheim statt. Man konnte schon namhafte Gruppen aus der Schweiz,dem Allgäu und auch aus dem Stuttgarter- und Heilbronner Raum verpflichten.
Traditionelles Fischen um den Vereinspokal u.a. Main, Donau oder auch in der Enz gehören zum Jahresprogramm, so wie ein Kameradschaftschiesen beim befreundeten Schützenvereinen in Pleidelsheim um unsere eigene Schützenscheibe. Ebenso tanzen zahlreiche Mitgliederperfekten Line- Dance. .
Es werden immer wieder befreundete Vereine in ganz Baden Württemberg, zu Ihren Festen besucht.
Aktivitäten wie z.B. Besichtigung (Staustufe Iffezheim Pullmancity), Wanderungen und Ausflüge werden oft ganz spontan beschlossen und in die Tat umgesetzt.

Nachdem Karl Mahler 1999 vom Amt des 1.Vorstand zurück getreten war begleitet Wolfgang Zöller dieses Amt. Zugleich wurde der Verein Mitglied beim Deutschen Dach- Verband " Pro Country "

 

Seit der Gartenschau 2015 in Mühlacker verfügt der Cub über eine Old Style Gruppe,die in ihrem Outfit an verschiedenen Veranstaltungen teilnimmt.

 

 

Hier finden Sie uns

Kanada-Club Mühlacker e.V.
Seemühle 17
71665 Vaihingen/Enz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

01715736202

wolle.zoeller52@gmx.de